Freitag der 13te… Life out of balance: Koyaanisqatsi - Eigentlich wollte ich heute “nur” Frankie goes to Hollywood anspielen…
Wie ich finde, eine der wichtigsten Bands der 80er Jahre… neben Bruce Springsteen, Madonna, INXS, Depeche Mode, The Cure, blah blah blah… so viele Bands, Musiker_Innen und und und die ich noch nicht angespielt oder sonstwie erwähnt habe.
Und dann, beim schreiben des Blogs, heute kam mir der Gedanke das eben nicht alles relaxed ist… und irgendwie klappt das alles nicht so recht, wie wir uns das so vorstellen, oder?
Frankie Goes To Hollywood - Relax (Official Video)
Btw… das Video ist großartig! Aber zurück zum Grdungedanken: Irgendwie ist alles aus den Fugen und es wird einfach nicht “besser”. Ich will jetzt nicht wieder mit dem üblichen New Wave seine Mitte finden Woohsa Bullshit anfangen. Jedem das seine - Kann jede von Euch so halten wie ihr das gerne möchtet. Aber hin und wieder innehalten (relax, don’t do it) - und schauen, was geht da eigentlich gerade ab, ich glaube das könnte helfen.
Und bitte bitte schaut Euch den Film an… am besten mit jemanden den Ihr mögt. Ich habe immer das Gefühl ich möchte festgehalten werden, wenn ich den Film gesehen habe… weil eben nicht alles im Lot ist.
Zum Schmunzeln: Als ich beim recherchieren “Life out of balance” las - musste ich irgendwie immerzu an Meat Loaf denken… ich habe keinen Plan warum… life out of balance… bat out of hell… klingt ein wenig ähnlich… vielleicht weil ich ihm immer ähnlicher sehe… who knows?
M̲e̲at L̲oaf - B̲at O̲ut of H̲ell (Full Album) 1977
Ich würde ja gerne sagen “stay frosty”… aber vielleicht ist es gerade mal wieder an der Zeit, doch ein wenig mehr Emotion und Leidenschaft zu zeigen… have fun!
Und die Zahlen zum Wochenende: +41%, 50,3 und 4,4% … ab jetzt auch jeden Freitag! (Quelle: https://www.berlin.de/corona/lagebericht/)